über mich

André Peter
André Peter

Studium der Romanistik in Zürich, Paris, Florenz u Madrid. Doktorat phil I 1974 Uni Zürich. Danach tätig als Gymnasiallehrer für Französisch, Italienisch und Spanisch an Gymnasien der Schweiz. Assistance an der Sorbonne, Paris.

Schicksalsfügungen drängten mich, 1986 aus dem Schuldienst auszutreten und eine eigene Praxis für energetische Therapien in 9410 Heiden, Schweiz, zu eröffnen, welche ich dort seit 1989 vollamtlich führe (vorgängig schon seit 87 in Boppelsen Kt ZH und Wienacht Kt AR).

Mein Therapieangebot umfasst energetische Arbeit, Phytotherapie, Komplexhomöopathie, Lebensberatung, Klangschalen (Metall- und v.a. Kristallschalen), medizinische Hypnose, Delta Scan nach Delta Tech GmbH. Bewusstseinsarbeit.

Auf Reisen um die ganze Welt habe ich mich immer wieder mit verschiedensten Therapieformen und den dazugehörigen Denkweisen auseinandergesetzt. Im Osten haben mich v.a. China, Indien und Australien interessiert, im Süden Afrika, im Westen v.a. Zentralamerika.

Yoga, Buddhismus, Sufismus und weitere Philosophien u Lehren haben mich immer interessiert und beeinflust.

Aufenthalte bei Schamanen und spirituellen Meistern in Ost und West.

Zeitungsartikel, Vorträge, Auftritte in Filmen über Energiearbeit in CH und D.

www.peter-heiler.ch