über mich

»Krankheit als Chance« – dieser Ausdruck ist ganz positiv auch mit meiner Lebensgeschichte verbunden. Er hat mich zum WATSU ins warme Wasser geführt, auf Traditionsseglern um die Welt begleitet und den Weg in die Tiefe gewiesen.

Mit der Sicherheit eines Rettungssanitäters und der Einfühlsamkeit eines Ergotherapeuten gebe ich meine Erfahrung und Lebensfreude weiter und unterstütze Menschen mit und ohne Handicap auf Ihren Wegen über und unter Wasser, in der Freizeit, im Urlaub, zur Rehabilitation und Entspannung.
www.aquawelle.de

Pilotwal Sound Therapie
Gemeinsam mit meiner Frau Sandra biete ich die Pilotwal Sound Therapie an, die ich 2009 entwickelte.
In individuellen Einzelsitzungen werden Sie von uns im körperwarmen Wasser mit WasserShiatsu betreut. Zusätzlich befinden sich Unterwasserlautsprecher im Wasser, mit denen wir klangtherapeutisch Delfinlaute einbringen und wirken lassen. Unsere Delfinlaute sind Echolokationslaute von freilebenden Pilotwalen, die im offenen Ozean in freiwilligen Kontakten von einer Forschergruppe aufgezeichnet wurden. Die Mensch-Delfin-Interaktionen wurden systematisch in direkten Wasserbegegnungen wissenschaftlich erforscht.
Innerhalb der Gesundheitswochen sind die Teilnehmer mit unterschiedlichsten Themen und Beschwerden eingeladen, diese Erfahrung zu machen.

Unser Film:
Pilotwal Sound Therapie