über mich

Schon zu Beginn meiner Schulzeit hatte ich immer wieder erfahren dürfen, dass ich Mitschülern wie auch Lehrern hilfreich bei Konflikten zur Seite stehen konnte, wenn es darum ging, eine einvermehmliche Lösung zu finden. Gleiches galt für die Zeit meines Sportstudiums in Saarbrücken und für die Zeit als Erzieher und Lehrer am Paul-Schneider-Gymnasium in Meisenheim.

Die "Lehrerschwemme" mitte der 8 -ziger Jahre hatte glücklicherweise verhindert, dass ich Beamter geworden wäre. Zwischzeitlich war ich in der Finanzberatungsbranche viele Jahre unterwegs, -u.a. habe ich die Universitätsmedizin in Mainz und die Landeskrankenhäuser in Rheinlandpfalz im Bereich der Betrieblichen Alterversorgung beraten, -insbesondere die außertariflichen Mitarbeiter (Klinikleiter, Professoren, und Oberärzte).

Diese fast 10-jährige Tätigkeit hat mir sehr interessante Einblicke verschafft, - u.a. wie Schulmedizin geht und wie "Forschung" sich "finanziert." Älteren Ärzten habe ich schon mal von meiner (damals nebenberuflichen) Tätigkeit als Heiler erzählt. Das Interesse war groß, -das haben mir die vielen Nachfragen gezeigt. Der Kinderkardiologe hatte mehrfach Visitenkarten von mir nachbestellt.

Er wisse, dass die Schulmedizin recht schnell an Grenzen stößt, -er habe das bei seinen eigenen 4 Kindern erfahren müssen.

Was hat mich dazu gebracht, dass ich seit 2014 hauptberuflich als Heiler tätig bin?

Die Universitätsmedizin hat sich an meiner nebenberuflichen Tätigkeit gestört, mich zu einem persönlichen Gespäch einbestellt und mir am Tag darauf folgendes mitgeteilt: ...Nach nochmaligem internen Austausch sehen wir leider keine Möglichkeit mehr, mit Ihnen weiter zusammen zu arbeiten. .......Als Universitätsmedizin sind wir- auch entsprechend unserem Leitbild- der Schulmedizin in hohem Maße verpflichtet, was mit Ihrer .....Tätigkeit, bzgl. derer Sie sich als "Geistheiler" bezeichnen, nicht in Einklang zu bringen ist.

weiter Informationen entnehmen Sie bitte meinen Seiten:

www.gesundwerden.info

https://gesundwerden.info/Presse/Artikel

https://gesundwerden.info/Der-Therapeut